Programm

3. Konzert

Sonntag, 9. Mai 2010, 17.00 Uhr

KinderKonzert

Chumm wir wei ga wandere

Ein Erlebnis für Kinder von 5 bis 10 Jahren und Junggebliebene

Eva Klaus, Erzählerin
Barbara Chmelik-Hofer, Violoncello
Daniel Chmelik, Saxophon
Danilo Djurovic, Perkussion

Leitung: Katrin Marti

Eine Gruppe musizierender und singender Kinder aus Spiez macht sich auf den Weg, um den König Kaiser zu suchen. Mit dabei sind drei Musiker (Saxophon, Cello und Perkussion) und eine Erzählerin. Eine farbige Geschichte mit viel Musik, Spiel und Bildern für Kinder und Junggebliebene.
Finden wir den König Kaiser, oder müssen wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause? Kommst Du auch mit?

Kinderkonzert 2010

Eva Klaus, Erzählerin, Musikerin und Musiktherapeutin, hört und erzählt gern Geschichten. Sie lebt und arbeitet in Thun.

Im Wahlfach Gruppenmusizieren der Primarschule Räumli in Spiez haben Schülerinnen und Schüler der 3. - 6. Klasse Gelegenheit, auf Stabspielen und Orffinstrumenten gemeinsam Musik zu machen. Katrin Marti, Spiez, musikbegeisterte Primarlehrkraft, hat das Fach vor zwei Jahren übernommen. Von diesem Angebot profitieren im laufenden Schuljahr Luca Dummermuth, Benjamin Forney, Patricia Gasser, Kristina Grgic, Mélanie Mayer, Steve Morgenthaler, Sandro Ramseyer, Luca Streit, Angelika Wyer und Anna Zwiefelhofer.

Danilo Djurovic (Schlagzeug) beschäftigt sich nun schon seit 35 Jahren mit seinem Instrument. Hat denkbare und undenkbare Musik gemacht und kann weiterhin nicht genug davon haben.

Nachdem sich Daniel Chmelik (Saxophon) musikalisch und persönlich in halb Europa die Hörner abgestossen hat (Basel, Bern, Luzern, Paris, Barcelona, Andorra), ist er nun in Thun zur Ruhe gekommen. Im Moment ist er v.a. an der Musikschule Region Thun lehrtätig. Er ist der künstlerische Leiter von Lisa's Panther und Mitglied des New Art Saxophone Quartett.

Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin machte Barbara Chmelik-Hofer das Lehrdiplom als Cellistin am Konservatorium in Bern. Danach besuchte sie verschiedene Weiterbildungskurse. Seit 17 Jahren taucht sie immer wieder gerne ein in die bunte, fantastische Welt des Unterrichtens an der Musikschule Region Thun.

 

Konzert 1 2 3 4 5 6 7

zurück zum Programm 2010