Presse

Pressemitteilungen zu den Schloss­konzerten Spiez 2020

Mehr Trubel als Jubel, aber kein Katzenjammer

Dieses Jahr sind die Spiezer Schlosskonzerte zum 75. Mal durchgeführt worden, aber statt eines Jubiläums gab es ein «Trubiläum» mit viel Trubel und eher wenig Jubel.
Lesen Sie weiter...

Der umwerfende Jeannot und die Ente

«Peter und der Wolf» einmal anders: Mit Bläsern statt Streichern, mit Jeannot Hunziker, der die Tiere kongenial verkörperte. Und quasi den Ententest umschrieb.
Lesen Sie weiter...

Lukas Bärfuss: «Ich beneide Musiker»

Der Thuner Autor Lukas Bärfuss hat eine grosse Affinität zur Musik. An den Schlosskonzerten Spiez vom 16. bis 30. Oktober kommt es als Auftakt zum Blind Date zwischen ihm und den die Volksmusikszene aufmischenden Evelyn und Kristina Brunner.
Lesen Sie weiter...

 

Presse 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012